Die CPB SOFTWARE AG hat die EFDIS AG mit Sitz in Freising bei München erworben und wird zukünftig ihr Service- und Lösungsangebot in der DACH-Region noch umfassender und zielgerichteter gestalten können.
Ähnlich wie CPB wurde auch EFDIS vor mehr als 25 Jahren als Spin-Off einer Privatbank gegründet, war seither ein erfolgreiches eigentümergeführtes Unternehmen, das sich mehrheitlich der Entwicklung von Bankensoftware, der Betreuung von Banken, samt einem Angebot von Back Office Services, widmete.
Zukünftig werden insgesamt 330 Mitarbeiter an Standorten in Wien, Miltenberg und Freising gemeinsam knapp 650 Kunden und Kundinnen betreuen und das Angebot für Banken weiter ausbauen. Gemeinsam wird 2024 ein Umsatz von über € 50 Millionen erwirtschaftet werden.
Der Zusammenschluss erfolgt aus einer Position der Stärke beider Unternehmen – das vereinte Potential vielseitiger Kompetenzen und langjährige Erfahrung werden im Interesse unsere Kunden zu noch mehr Qualität, Leistung und Sicherheit für die Zukunft beitragen. Über einen teilweisen Tausch der Anteile bleiben einige der EFDIS-Aktionäre dem neuen, fusionierten Unternehmen auch auf der Aktionärsebene verbunden.